Top Wellnesshotel
Einfache & sichere Buchung
24h erreichbar

Zimmer buchen

Hotel-Design aus dem Studio Aisslinger

Skandinavische Gemütlichkeit gepaart mit modernen Designermöbeln, Hängematte und Korb-Schaukel mit herrlichen Blick auf den See. Das gesamte Hotel wurde vom Designer Aisslinger höchstpersönlich gestaltet und lässt seine Gäste durch die zurückhaltende und warme Atmosphäre zur Ruhe kommen.

Skandinavisch, modernes Design im Hotel Whitman by H-Hotels.com

Der 1964 in Nördlingen geborene Designer zählt international zu den bedeutendsten Designern unserer Zeit. In unserem Hotel Whitman am Plöner See schuf er mit seinem Team ungewöhnliche Raumkonzepte, ohne die Formstrenge der „gewöhnlichen“ Designhotels. Hier wurde mit viel Farben und Pflanzen sowie liebenswerten Details wie Korbschaukel oder Sitzbänken vor den Panorama Fenstern die Helligkeit, Freundlichkeit und weite der Seelandschaft eingefangen und in die Räume weiter transportiert. Die verwendeten Materialien sind haptisch angenehm und leicht. Einzelne Retro und Vintage-Elemente verstärken die Behaglichkeit und schaffen eine Patina des „Gelebten“. 

Helligkeit und Transparenz des loftigen Layouts der Räume korrespondieren mit behaglichen Elementen.

Die großzügigen Suiten und Gästezimmer laden zur Entspannen ein, strahlen Ruhe aus. Das Restaurant im Hotel Whitman by H-Hotels.com vermittelt mit seiner verglasten Lounge, dem Seeblick und den raumgestaltenden Grünpflanzen den Eindruck von der Weite der umgebenen Grünanlage und des Sees. Werner Aisslinger ist es gelungen, die umgebende Natur in den Raum einzubeziehen und in Details und Materialien der Einrichtung aufzugreifen. Umlaufende Holzbänke mit großen Kissen umrahmen den Restaurantbereich, in der Lounge erwarten Sie bequeme Sofas und ein Kamin.

Helle Hotelzimmer im Hotel Whitman by H-Hotels.com
Einblick in eines der Hotelzimmer im Hotel Whitman by H-Hotels.com

Das Hotel Whitman steht für eine skandinavisch offene Design-Auffassung, die den unverstellten Blick zum Plöner See unterstützt, und die Weite, das Licht und die Stimmung vom See in die Räume transponiert“, erklärt Werner Aisslinger.

Der Designer und sein Team haben ihren Schwerpunkt im Produktdesign. Aisslinger experimentiert mit neuen Materialien und Technologien. Seine Entwürfe sind unter anderem in der Neuen Sammlung, München, im Vitra Design Museum, im Museum of Modern Arts in New York und im Metropolitan Museum in New York zu finden.

Weitere Informationen zum Hotel Whitman by H-Hotels.com:
Das Hotel Whitman by H-Hotels.com
Hotelinformationen
Leben am Wasser mit Hotel Whitman by H-Hotels.com
Leben am Wasser
Bildergalerie vom Hotel Whitman by H-Hotels.com
Bildergalerie

Hotel Whitman by H-Hotels.com